DI(FH) Bernhard Hütteneder

Schon in meiner Kindheit trieb es mich in den Wald und auf die Bäume. Möglicherweise kommt daher meine Verbundenheit zu Holz und Natur - welche sich in meinem Studium der Holztechnik und Holzwirtschaft fortsetzte.

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich nahezu jede freie Minute mit der Gestaltung und Bewirtschaftung meines „Wohngartens“ und der zu meiner „Mikrolandwirtschaft“ gehörenden Waldflächen.  

Als zertifizierter Baumwärter und Obstbaumpfleger liegt mir die Qualität der Arbeit beim Umgang mit Bäumen und Sträuchern besonders am Herzen, und aus meiner beruflichen Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen kann ich dazu folgende Aussage treffen: 

Qualität ist das Produkt aus Fachkompetenz und Leidenschaft ! 

Meine vielseitige Erfahrung mit Pflanzung, Pflege und Fällung von Wald- und Obstbäumen, Sträuchern und Beerenpflanzen, sowie mein Händchen für Gartengestaltung haben mir bereits in der Vergangenheit zahlreiche Anfragen bezüglich Hilfe bei Pflanzungen, Baumschnitten und der Realisierung diverser Gartenprojekte beschert. Fundiert durch mein Studium, fachspezifische Aus- und Weiterbildungen und nicht zuletzt motiviert durch die Überzeugungskraft meiner Frau habe ich 2016 meinen Bürojob aufgegeben, den Schreibtisch durch Klettergurt und Säge ersetzt, und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. 

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht    ...Baumpflege aus Leidenschaft !

Kontakt